• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ordentliche Mitgliederversammlung 2021

18. Juni 2021 @ 19:00 - 21:30

Liebe Mitglieder,

wir laden Euch sehr herzlich ein zu unserer Mitgliederversammlung am Freitag, den 18. Juni um 19 Uhr in der Stadthalle in Moosburg.

Als Anlage beigefügt ist das offizielle Einladungsschreiben mit der Tagesordnung.

Mit auf dem Programm stehen heuer auch wieder Neuwahlen.
Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir die für Januar geplante Mitgliederversammlung leider verschieben.
Der Inzidenzwert im Landkreis Freising ist seitdem deutlich gesunken und lässt eine Präsenzveranstaltung unter Auflagen wieder zu.
Wir können für unser Treffen die Stadthalle benutzen die mit einer Fläche von 625 m² sehr viel Platz bietet und haben dazu ein Hygienekonzept erstellt, das die entsprechenden Vorgaben berücksichtigt.

Wir bitten Euch bei der Ankunft direkt zum Haupteingang an der Ostseite der Stadthalle (Breitenbergstr. 18, 85368 Moosburg) zu gehen und Gruppenbildung zu vermeiden. Wir werden euch dann in Empfang nehmen und die entsprechenden Hinweise zum Aufenthalt in der Halle geben. Im Wesentlichen handelt es sich um die Einhaltung der üblichen AHA-Regeln.

Neben den Berichten steht auf der Agenda unter Punkt 5 „Änderung der Satzung“.

Das Registergericht München hat die Eintragung unserer bei der Mitgliederversammlung am 16.01.2020 beschlossenen Satzungsänderung an einer Stelle als nicht eintragbar befunden.

Es bedarf einer entsprechenden Präzisierung in § 8 Abs. 3, welche die Einladung zur Mitgliederversammlung betrifft.
Nach Rücksprache mit dem Registergericht haben wir den Text entsprechend präzisiert.
Anstelle durch schriftliche oder elektronische Einladung heißt es nun durch schriftliche Einladung per Brief oder elektronisch per E-Mail

Im beigefügtem Entwurf ist das so in § 8 Abs. 3 eingetragen und wird bei der Mitgliederversammlung am 18.06.2021 zur Abstimmung gestellt.

Des Weiteren stehen dieses Jahr auch wieder die Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Agenda.
Anschließend richten wir den Blick nach Vorne und stellen unsere Ideen für Aktivitäten bis zum Ende des Jahres vor.
Falls Ihr Anträge habt meldet uns das bitte bis spätestens 11. Juni. Bei der Versammlung werden wir diese behandeln und natürlich auch auf alle Wortmeldungen eingehen.
Die Mitgliederversammlung ist ein wichtiges Organ im Verein auf der vergangene und zukünftige Aktivitäten besprochen werden.
Wir finden es gut nach langer Zeit wieder eine Präsenzveranstaltung durchführen zu können und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch bei der Versammlung persönlich begrüßen dürften.

Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands
2. Kassenbericht
4. Entlastung des Vorstands
5. Änderung der Satzung
6. Neuwahlen
7. Ausblick: Was gibt es Neues bei den Solarfreunden?
• Aktivitäten bis Ende 2021
• Aktivitäten der Solarfreundinnen