Junge Solarfreunde

Junge Solarfreunde – für die junge Energie!

Solarenergie, Energiewende, Klimawandel – Themen für die Jugend? Und ob! Denn jetzt werden die Weichen gestellt: Was uns heute in Sachen Energiewende gelingt, wird sich für die Kinder und Jugendlichen über viele Generationen hin bezahlt machen. Was wir heute versäumen, werden viele Generationen nach uns ausbaden müssen.

Die Solarfreunde wollen daher die Jugend aktiv für Sonne, Wind & Co. (und für’s Energiesparen) begeistern. Es gibt viele neue Technologien und Möglichkeiten Energie zu erzeugen und zu nutzen. Verstehe, was wie funktioniert!

Wir wollen aber auch von den Jugendlichen lernen, wie sie die Dinge sehen und was man gemeinsam auf die Beine stellen kann.

Was uns verbindet, ist die junge Energie: Anstatt die Erde zu durchwühlen nach Millionen Jahre alter Kohle, Erdöl oder Erdgas, setzen wir auf die Sonne: Was die Solaranlage auf dem Dach jetzt im Moment in Strom und Wärme umwandelt, hat erst vor 8 Minuten die Sonne verlassen. Und geht ständig so weiter.

Solarenergie ist forever young!


Solarbasteln 2017


Baumpflanzaktion Frühjahr 2017

Solarbasteln 2016