Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

[Video-Konferenz] Informations- und Erfahrungsaustausch der Interessengruppe eMobilität

7. Mai @ 19:00 - 21:00

Liebe Freunde*innen der eMobilität,

unser Stammtisch morgen am Donnerstag um 19:00 Uhr findet als virtueller Stammtisch statt, d.h. nicht in der Zur Länd sondern im Netz.


Um sich einzuwählen bitte einfach auf den Link u.g. tippen. Software,Passwort oder sonstige Hindernisse gibt es nicht. 

Technische Voraussetzungen sind ein PC/MAC und falls ihr euch aktiv beteiligen wollt mit Mikrofon und Kamera an- und ausgestattet. Beides könnt ihr natürlich auch bei Bedarf ausschalten.

 
Was machen wir bei unseren virtuellen Stammtisch?
 
  1. Die Technik ausprobieren um zu sehen ob sie uns taugt. Die IG eMobilität betritt hier Neuland und bitte verzeiht wenn es nicht gleich perfekt ist und es zwischendurch ruckelt und wackelt.
  2. Es wird zwei Erfahrungsberichte zu unserer Ladesteuerung geben. So viel kann ich schon sagen: Philipp und Michael haben ganze Arbeit geleistet und zu sagen, dass die Ladesteuerung perfekt arbeitet wäre untertrieben
  3. Wir haben mittlerweile die Benutzeroberfläche 2.0 im Einsatz. Philipp wird sie live vorstellen und auch erklären in welchen Wechselrichter Umgebungen die Steuerung mittlerweile läuft.
  4. Eure Anregungen vom letzten Stammtisch haben wir aufgegriffen. Der Phasenumschalter wird jetzt durch das Ladeprogramm gesteuert. Der Verschaltungsschutz wird jetzt über 4 Relais realisiert. Christian wird seine Lösung erklären und auch live vorführen.
  5. Für die virtuellen Solartage haben Marita und ich ein Video gedreht aus der Reihe „eMobilisten*innen berichten über die Erfahrungen mit ihren eAutos“ Auch hier ein erster Versuch aber trotzdem viel Spaß beim anschauen: https://www.solarfreunde-moosburg.de/ig-emobilitaet-solartage-special/
    Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja Spaß daran ein eigenes Video zu drehen.  Wir werden die Videos auf der Seite der IG eMobilität veröffentlichen.
  6. Ansonsten war ich die letzten Wochen „Land Unter“ mit dem Bau der vierten Version meiner Gartenbewässerung. Man glaubt es kaum! Es werden über 30 Ventile angesteuert . Falls Interesse besteht, kann ich darüber berichten.  Es ist aber wahrscheinlich doch zu speziell.

Details

Datum:
7. Mai
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gasthof Pension “Zur Länd” Moosburg
Lände 1
Moosburg, Bayern 85368 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
08761/ 23 84
Website:
http://www.zur-laend.de