News 1. Februar 2020

©ecomento.de

Käufer eines Stromers erhalten einen Kaufvorteil von bis zu 8000 Euro.
Mehr …

©Edison

Der kalifornische Elektroautopionier hat eine Designskizze veröffentlicht, die ein Vorgeschmack auf ein neues Kompaktmodell sein könnte. In China entwickelt und gebaut – für die Weltmärkte. Und nebenbei versteht es Unternehmenschef Elon Musk, aus einer peinlichen Panne ein Geschäft zu machen.
Mehr…

©emove360

Leistungsfähige, langlebige Energiespeicher sind für viele Zukunftstechnologien von zentraler Bedeutung: Etwa für die Elektromobilität, für mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones oder zur effizienten Nutzung regenerativer Energien. Dr. Daniel Mutter vom Fraunhofer IWM konnte klären, wie Feststoff-Elektrolyte aus Keramik chemisch zusammengesetzt sein müssen, um gute Leistung in Lithium-Ionen Batterien zu erbringen. 
Mehr…

©co2online.de

Das ändert sich 2020 für Klimaschutz und Energiesparen
Das Klima­paket sorgt für die meisten Änderungen: beim Bahn­fahren, Fliegen und Elektro­auto, beim Sanieren und beim Heizungs­tausch. Neuig­keiten gibt es 2020 aber auch für Smart Meter, Holz­öfen und Plastik­tüten. Es lohnt sich, jetzt Pläne zu machen.
Mehr …

©emobly.com

Die Top 10 Elektroautos für 2020
2020 rückt näher – Zeit für uns, einen Blick auf die wichtigsten E-Autos des kommenden Jahres zu werfen. Nicht berücksichtigt haben wir realitätsferne Studien sowie Ankündigungen, von denen zu erwarten ist, dass sie eher 2021 als 2020 auf die Straße kommen. Gleichzeitig enthält die Liste auch Bestandsmodelle, die 2020 noch ordentlich zulegen werden. Und natürlich listen wir wie immer nur reinelektrische Fahrzeuge auf.
Mehr…

©emobly.com

Kommentar: Das riskante Experiment von IONITY
Der Aufschrei in der Community der Elektroauto-Pioniere war groß: 79 Cent pro Kilowattstunde will der deutsche Anbieter von Schnellladestationen namens IONITY ab Februar verlangen. Teuer, aber Gründe für Empörung und intensive Debatten liegen woanders.
Mehr….

©emove360

Neuer Renault ZOE: langstreckentauglich wie nie durch neues CCS Ladesystem 
Mehr Ladeflexibilität dank CCS-System: Erstmals ist für den Renault ZOE1 im Zuge der umfangreichen Modellpflege ein Combined Charging System verfügbar, das auch die Schnellladung mit Gleichstrom ermöglicht. In 30 Minuten lässt sich so Strom für 150 Kilometer Fahrstrecke „tanken”. In Kombination mit der auf bis zu 395 Kilometer gestiegenen Reichweite wird der Elektrobestseller damit für Langstreckenfahrten attraktiv wie noch nie.
Mehr…

https://www.youtube.com/watch?v=iv0nc9xteDc&app=desktop
©Robin-TV

Ionity Preiserhöhung, Tesla Gigafactory Berlin Update, Umweltprämie kommt später – Elektroauto News
Ionity Schnellladenetz erhöht Ladepreise auf 0,79 € kWh, Teslas Gigafactory in Berlin ohne Solardach und ohne Zellfertigung, der Anspruch auf eine private Ladestelle soll endlich gesetzlich geregelt werden, Erhöhung des Umweltbonus verzögert sich wohl deutlich. 

©vision-mobility.de

Neue Studie zu CO2-Grenzwerten: Alle fahren am Ziel vorbei
Die Studie der Beratungsfirma PA Consulting prognostiziert, dass alle Hersteller das Flottenverbrauchsziel für 2021 verfehlen, die deutschen Hersteller massiv. Nur ein starker Anstieg des E-Auto-Anteils könnte noch helfen.
Mehr….