Solarfreunde Moosburg e.V.

Solarfreunde Moosburg

Wir sind umweltbewusste und engagierte Bürger in Moosburg und Umgebung, die sich zusammengeschlossen haben, um der Nutzung regenerativer Energieträger zum Durchbruch zu verhelfen. mehr...

Quicklinks

24.06.17 09:00 Alter: 151 days
Kategorie: Aktuelles

Gemüse, Kräuter und Obst von Balkon und Terrasse

Solarfreunde informieren sich in der Kleingartenanlage Weihenstephan


Ganz im Zeichen der vielfältigen Anbaumöglichkeiten auf kleinen Flächen, wie Balkon oder Terrasse, stand die jüngste Exkursion der Solarfreunde zur Kleingartenanlage in Freising Weihenstephan.

Die Führung ergab zahlreiche Anregungen zum Anbau von Gemüse, Kräutern und Obst selbst bei geringem Platzangebot.

Neben Neuheiten wurden auch bekannte und seltene Gemüse- und Obstarten in einer Vielzahl von Sorten erläutert und insbesondere Sonderformen für den Anbau zuhause vorgestellt.

Beeindruckt von der Fülle der Möglichkeiten ist bei der anschließenden Einkehr im Bräustüberl noch lebhaft diskutiert worden.

Man war sich einig: Der eigene Anbau von Gemüse, Kräuter und Obst spart nicht nur Ressourcen und Geld sondern bereitet auch viel Freude.


 Login |  Impressum |  Kontakt