Solarfreunde Moosburg e.V.

Solarfreunde Moosburg

Wir sind umweltbewusste und engagierte Bürger in Moosburg und Umgebung, die sich zusammengeschlossen haben, um der Nutzung regenerativer Energieträger zum Durchbruch zu verhelfen. mehr...

Quicklinks

1.10.15 13:30 Alter: 3 yrs
Kategorie: Aktuelles

Bundespräsident ehrt Solarfreunde-Vorsitzenden Hans Stanglmair

Bundespräsidenten Joachim Gauck lobte bei seinem diesjährigen Bürgerfest im Beisein der Bundeskanzlerin das große Engagement der unzähligen Ehrenamtlichen im Land, u.a. beim Umwelt- und Klimaschutz.


Zu  den geladenen Gästen gehörte der langjährige Vorsitzende der Solarfreunde Moosburg, Hans Stanglmair. Er wurde auf Grund seiner unermüdlichen erfolgreichen Arbeit  von der Deutschen Bundestiftung Umwelt (Osnabrück) für diese Ehrung vorgeschlagen. Stanglmair zeigte sich sichtlich beeindruckt von den Worten des Bundespräsidenten sowie von seiner Bürgernähe: „Der hohe Stellenwert, den der Bundespräsident dem ehrenamtlichen Engagement beimisst, war für mich sehr stark spürbar.“ Hans Stanglmair versteht die Würdigung des Bundespräsidenten aber auch als Wertschätzung und Ansporn für die Arbeit der Solarfreunde und aller anderen Solarinitiativen: „Die enormen Fortschritte der Solarenergie der letzten 20 Jahre wären ohne den Einsatz der Bürgerinnen und Bürger in den Solarinitiativen bei weitem nicht möglich gewesen.  Gemeinsam können wir die Herausforderungen des Klimawandels bewältigen sowie auch den gegenwärtigen politischen und wirtschaftlichen „Durchhänger“ überwinden und die Energiewende zum Erfolg führen.“


 Login |  Impressum |  Kontakt